Aktuelles
15.06.2017, 19:00 Uhr
CDU: Merkel und Althusmann kommen nach Ostfriesland
Bundeskanzlerin und Spitzenkandidat in Neuharlingersiel
 Die Vorsitzende der CDU-Deutschlands, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, und Niedersachsens CDU-Spitzenkandidat für das Amt des Ministerpräsidenten kommen nach Ostfriesland. Dies teilte Ostfrieslands-CDU-Bezirksvorsitzender Reinhard Hegewald gestern mit. "Ich freue mich sehr, dass Merkel und Althusmann Ostfriesland zusammen besuchen", so Hegewald. "Wir erwarten beide am 14. Juli um 14 Uhr in Neuharlingersiel". Ab 13 Uhr werde es im Hafen des Sielortes ein maritimes Vorprogramm geben. Hegewald bewertet die Anwesenheit beider Spitzenpolitiker als Ehre und Auszeichnung zugleich für Ostfriesland. Er rechnet bei dem öffentlichen Auftritt von Merkel und Althusmann in Neuharlingersiel mit mehreren tausend Zuhörern. In 2013 habe die Bundeskanzlerin Neuharlingersiel besucht. Zuvor sei sie damals auf Borkum gewesen. In 2009 habe sie Norderney einen Besuch abgestattet. 

Bezirksvorsitzender Reinhard Hegewald und Dr. Angela Merkel 2009 auf Norderney